Medizintechnik              

Alle willixhofer - Geräte werden mit viel Sorgfalt und Präzision praxisnahe konstruiert. Wartung und Instandhaltung werden auf ein Minimum reduziert. Durch die multifunktionale Bauweise kann der Anwender auch im Nachhinein Geräte mit Zusatzfunktionen ausstatten. Für die Lichtquelle ist noch viel Zubehör geplant. Dank der professionellen "Klick-Schnellkupplungen" können sie in Sekundenschnelle ihre starren und flexiblen Endoskope auswechseln.

STARTSEITE

 

 

 

 

 

Seit einiger Zeit befassen wir uns mit Medizintechnik und haben erkannt dass sich hier eine Kluft zwischen Ärzten und Technik besteht. Es gibt eine Menge zu verbessern. Leider wurde das Medizinproduktgesetz (MDR  Medical Device Regulation)  dermaßen verschärft dass es uns durch die neuen Vorschriften und Gesetzte nicht mehr möglich ist in dieser Richtung weiter zu arbeiten. Diese Bürokratie ist für uns nicht mehr zu bewältigen. Kleinbetriebe habe keine Chance, sie werden von den „GROßEN“ verdrängt. Aus diesen Grund werden wir uns mit Inkrafttreten der neuen MDR aus diesen Bereich zurückziehen. Die neue MDR war für 26. Mai 2020 geplant, wurde aber wegen der Corona Pandemie auf Mai 2021 verschoben. Unsere Lichtquellen werden unverändert weiter produziert, aber nur mehr für technische Endoskopie angeboten.

Wir bedauern es sehr dass Gesetze und Vorschriften mehr zählen als Innovation und Qualität.

 

 

 

 

 

 

MT10-USB Lichtquelle an einem starren Endoskop MT10-USB Lichtquelle an einem flexiblen Endoskop

 

 

 

 

 

 

 

 

   

mobile LED Lichtquelle   MT 10 - USB       

mit willixhofer "Klick - Schnellkupplung"

                personalisiert durch Lasergravur